Geborener Niedersachse und Wahl-Hamburger. Ich identifiziere mich mit der norddeutschen Höflichkeit, persönlichen Zurückhaltung, geschäftlichen Verbindlichkeit und unverblümten Ehrlichkeit. Als studierter Software Ingenieur denke ich gerne in abstrakten Zusammenhängen, verbringe meine Zeit aber lieber mit Menschen als mit Computern.
Aufgrund meiner Körperbehinderung bin ich seit vielen Jahren auf einen Elektrorollstuhl angewiesen. Als Arbeitgeber beschäftige ich persönliche Assistenten, die mich bei Verrichtungen des Alltags unterstützen. Ich habe über drei Jahrzehnte gelernt, dass Einschränkungen und Hindernisse häufig im eigenen Kopf entstehen und sich auch dort überwinden lassen.
Für mich ist die individuelle Freiheit das höchste Gut im Alltag: Deutschland bietet Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen, Lebenseinstellungen und Wertvorstellungen eine lebenswerte Heimat. Das finde ich sehr wichtig und fühle mich deshalb seit vielen Jahren ideologisch der FDP verbunden. Ich unterstütze die politische Arbeit für eine freie und offene Gesellschaft als Parteimitglied und Teil des Kreisvorstands Hamburg-Harburg.